Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: derSammy

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 03.01.23 20:03

In Antwort auf: daniel deichert
Hey Samy, ja du hast einen Vorteil übersehen.zumindest gegenüber Autoventil. : Das völlig veraltete Steinzeitventil lässt sich sehr leicht und schnell aufpumpen. Der Scherz mit dem nationalen Reichsbürger Ventilbenutzer ist voll offtopic und jo, daneben. Ich hab nämlich auch noch Blitzventile.
liebe Grüße Daniel

Leicht und schnell? Kannst du das präzissieren? Meine Pumpen drücken pro Hub alle die gleiche Menge Luft. Und einen Kraftunterschied nehme ich dabei auch nicht wahr. Sprich in beiden Disziplinen sehe ich keinen Unterschied, wenn man mal von dem Lösen der Sicherungsmutter bei Sclaverand und dem Umlegen des Arretierungshebels bei Autoventil absieht. Beides geht derart fix, dass ich das als irrelevant unter den Tisch fallen lasse.