Re: Eingefrorene Zehen (Winter/Regen/Wind)

von: uwe&margit

Re: Eingefrorene Zehen (Winter/Regen/Wind) - 13.01.23 17:46

Hallo,
ich war auch lange Zeit der Meinung, dass meine kalten Zehen von den Clickpedalen rühren.
Ich kann ber zwischenzeitlich nur noch mit Clickpedalen fahren, deshalb gab es für mich keine Alternative.
Ich hatte weiter oben meine Lösung gegen kalte Zehen beschrieben:
Gute Winterschuhe mit Click mit schön viel Platz (habe sehr breiten Fuss und habe dafür auch spezielle weite Winterschuhe gefunden,
warme wollene Kniestrümpfe,
je nach Temperatur Neopren Überschuhe,
darüber gegen Schmutz, Wasser, Wind etc.. dünne Plastiküberschuhe (in der Elektrotechnik nennt man so was Opferstecker, da die Überschuhe nur ca. 10 Euro kosten und max einen Winter durchstehen, ich "opfere" diese Überschuhe zu Gunsten der Neoprenüberschuhe und den Winterschuhen),
Gamaschen bis knapp unter die Knie für Wärme und gegen Regen, Wind.
Ich fahre damit regelmässig in der Eifel, auch runter bis -5 Grad.
Regen bei 2 Grad ist für mich unangenehmer als trocken bei -5 Grad.