Re: Stichfeste Unterlage für Luftmatraze?

von: irg

Re: Stichfeste Unterlage für Luftmatraze? - 17.01.23 06:49

Ich gehe davon aus, dass diese Unterlage Stiche so gut wie sicher verhindert, wenn du beim Freiräumen des Platzes nur ein wenig aufpasst. Ganz bist du ja nie davor sicher, so lange du kein Blech nimmst.

Mein altes Wechsel-Zelt hatte ein Footprint, das war ziemlich leicht und überraschend fest. Das verwende ich immer noch mit dem Nachfolger. Aus was das Footprint hergestellt ist, weiß ich nicht.

Meine Luftmatratzen haben sich immer selbst zerstört, die brauchten keine Dornen o.Ä. Aber wenn ich Gewicht und Packmaß anschaue, nehme ich doch wieder eine.

Geschlossenzellige Isomatten: Wir haben welche in Lappland im Frühling, also im Schnee verwendet. Uns war damit nicht kalt. Mein Vater verwendete spartanische 10, meine hatte schon luxuriöse 12mm. (Luftmatratzen wären bei diesem Einsatz keine gute Idee gewesen.) Macht es Sinn, einen wärmeren Schlafsack zu verwenden?

lg!
georg