von: nebel-jonny
Re: Heizbare Griffe DIYwie geht das? - 05.12.23 17:40
Zitat
Wenn du den Griff beheizt, dann muss die Wärem erst mal durch die Isolation der Handschuhe durchkommen. Und die ist bei Winterhandschuhen eben recht gut. Zweiterns strahlt die Wärme natürlich genauso in die andere Richtung auf den Lenker, vermutlich aus Aluminium. Das ist ein hervorragender Wärmeleiter. Wenn der Lenker nicht ordentlich isoliert gegen die Heizung ist,
Also dort wo die Hand den Lenker umschlingt ist kein Fahrtwind .Alu heizt da gut.Handschuhe sind oft in den Innenflächen weniger gepolstert.Nun ja theoretisch sollte das schon funktionieren.Praktisch werd ich das mal ausprobieren.
Aber es gibt hier im Thread mehrere für mich neue Lösungen gegen kalte Finger will mich da noch nicht so festlegen.Son Thermopack in den Handschuh schieben scheint mir am einfachsten.Ist das biologisch abbaubar?Ich brauch das nicht so oft.
Gruß
Hallo Jonny, das Forum hat eine Zitat-Funktion, die sich über dem Editierfenster hinter dem Button mit den Anführungszeichen versteckt (3. Button von rechts). Gruß, Uli