von: bk1
Re: Zelt? - 17.06.25 19:14
In Antwort auf: Meillo
Noch zwei Gedanken:
Ich achte zunehmend auf die Laenge der Stangen wenn sie zusammengefaltet sind, weil das die Orte einschraenkt, wo ich sie transportieren kann. Stangen, die *in* die Taschen passen, koennen ein Vorteil sein. Jedenfalls schaue ich mir dieses Mass an.
Und ich achte darauf, ob und wie die feuchten und trockenen Teile des Zelts separat eingepackt werden koennen. Das ist nicht das ausschlagendste Merkmal, aber dennoch etwas, das ich mir anschaue.
Ich achte zunehmend auf die Laenge der Stangen wenn sie zusammengefaltet sind, weil das die Orte einschraenkt, wo ich sie transportieren kann. Stangen, die *in* die Taschen passen, koennen ein Vorteil sein. Jedenfalls schaue ich mir dieses Mass an.
Und ich achte darauf, ob und wie die feuchten und trockenen Teile des Zelts separat eingepackt werden koennen. Das ist nicht das ausschlagendste Merkmal, aber dennoch etwas, das ich mir anschaue.
Beides ist bei meinem neuen Zelt möglich, aber ich nutze das nicht. Das Zelt kommt in den großen Rucksack, der quer auf den hinteren Packtaschen liegt und ich lasse es immer alles zusammen, in der Annahme, dass das Zelt nicht zu lange verpackt bleibt.
Ich denke, der Unterschied, ob man das Gepäck nachts am Fahrrad lässt oder ins Zelt/Vorzelt nimmt, ist viel größer. Auf meiner ersten Radtour mit Zelt hatte ich sogar das Fahrrad im Zelt.