Re: Der Tisch zum Forumshocker ist da !?

von: IngoS

Re: Der Tisch zum Forumshocker ist da !? - 20.07.07 03:14

Hallo,
Gute Idee mit dem Tisch. Das Einhängen in den Gepäckträger ist prima. Da könnte man z.B. auch Ortliebteile verwenden. Die Abstützung nach unten gefällt mir nicht so gut, weil die Plattenausrichtung schwierig ist und das Rad durch die Belastung der Platte kippen kann. Ein Seil nach schräg oben, wie vorgeschlagen empfinde ich auch als nicht praktikabel. Es muß ein längenverstellbarer Fuß angebracht werden, der leicht sein muß und zusammenschiebbar und leicht einstellbar. Anhand dieser Kriterien bin ich darauf gekommen eventuell den Fuß eines Fotostativs zu verwenden. Oben dran ist ja ein Gelenk, durch das man den Fuß an der Tischplatte befestigen und beim Abbau einklappen könnte. Einen Verstellmechanismus hat das Bein auch schon und weil Stative transportiert werden müssen, gibt es, neben sehr robusten, schweren, auch viele Leichtbauten. Mit dem Erwerb eines Stativs hätte man drei Beine für drei Tische.
Gruß
Ingo