Re: Der Tisch zum Forumshocker ist da !?

von: silbermöwe

Re: Der Tisch zum Forumshocker ist da !? - 20.07.07 18:54

Hallo Micha,

In Antwort auf: michabbb

Idee ist schon mal super, ich hab noch nicht das richtige Material gefunden aber werd so etwas auch nachbauen.

Wenn du nicht an Reststücke dieses (tollen) Materials kommen kannst, denk doch mal über Alu nach???



In Antwort auf: michabbb
Allerding hab ich da schon für mich eine kleine Verbesserung entdeckt. Die Abstützung nach unten würde ich mit einem alten Treckingstock versuchen. Der ist ja durch Drehung in der Länge verstellbar und somit ideal um ihn je nach Neigung in der Länge anzupassen und somit ist die Platte dann immer exakt wagerecht.

Über eine solche Stockverbindung habe ich auch "sinniert". Bin dann aber schnell davon abgegangen, weil es vermutlich beim Sitzen stören würde. Deshalb ist es bei mir eine "feste am Gepäckträger angebrachte Lösung" geworden.
Zum exat waagerechten Ausrichtung. Das war so eine Fragestellung die ich mit der Testversion ausprobiert habe.
In den 10 Tagen die wir unterwegs waren ist dieses Problem des Schiefstehens nicht aufgetreten. (Mein Kocher steht beim kochen ja auch immer gerade.)
Viel Spass beim "Tüfteln".