von: Dittmar
Re: Kaufberatung Packtaschen - 24.02.09 10:24
In Antwort auf: HvS
Glaub mir, ich bekomme als Vielleser hier fast alles mit und wenn es ein häufigeres Ortliebproblem wäre, das man mit den Füßen an die Taschen kommt, dann hätte ich das mitbekommen. Ist aber offenbar nicht so!
Als Vielleeser hasst du auch mitgelesen, dass hier geschrieben wird, dass die Taschen eigentlich nicht herausspringen können. Das hatte ich übrigens auch so erwartet, nachdem ich die Halter gesehen habe. Dennnoch sind sie mir des öfteren rausgesprungen, und nicht nur bei Fußberührung. Vielleicht ist es bei QL2 anders, das System habe ich (bisher) nicht.
Außerdem werden in Kaufberatungen ja immer Rahmen mit langen Hinterbau angepriesen, aufgrund genau der Problematik, sie ehat also schon eine gewisse Allgemeingültigkeit Dieses wiederum lässt sich mit anderen Taschen aber z.B. einfach umgehen, ist also schon auch ein ortliebtypisches Problem.
Mich interessieren hier vor allem Beiträge mit differenzierter Betrachtungsweise und Erfahrungen, und so schreibe ich auch. Und ich mag es auch nicht, wenn bestimmte gute Produkte als das "non plus Ultra" angepriesen werden, ein Teil ohne Nachteile gibt es einfach nicht.. Für mich gehört auch dazu, dass z.B. nicht alle mit dem Hakensystem von Ortlieb nur gute Erfahrungen gemacht haben.