Re: Regenjacke gesucht

von: otti

Re: Regenjacke gesucht - 24.07.11 20:20

In Antwort auf: Baschi
In Antwort auf: otti
Moin,

ich persönlich komme immer mehr weg von den eierlegenden Wollmilchxsäuen, die letztlich für nichts super zu gebrauchen sind. Meine Erfahrung geht in eine ganz andere Richtung. Schaff Dir eine leichte Regenjacke aus Paclite an, die ihre Funktion als Regenschutz ziemlich gut erfüllt und Deinen übrigen Kriterien entspricht (langer Rücken, Unterarmbelüstung etc.). Auf dem Rad kannst Du sie auch als Windjacke benutzen.


ich suche auch gerade eine Regenjacke fürs Radfahren. Dabei denke ich das die Paclite Jacken doch schon recht gut für meine Anforderung sind. Aber auf was sollte man da besonders achten, denn kann nicht wirklich einschätzen wie es dann mal wirklich auf dem Rad im Regen mit so einer Jacke ist?
Hätte an sowas wie die Xenon Jacke gedacht.


Hallo Baschi,

ich kenne die Xenon nicht persönlich, aber sie kommt auf dem ersten Blick meiner Vorstellung recht nahe. Ich würde nur auf eine Feature nicht verzichten wollen und das ist die Unterarmbelüftung. Ich habe sie gerade auf dem Rad sehr schätzen gelernt. Ich kann mit dem Reißverschluss dort die Intensität der Zugluft gut dosieren. So kann ich bei Bedarf den Rücken auch mit Fahrtwind schweißfrei halten, weil er unter den Armen einströmt, ohne dass Regen mit eindringt.

Von den Marken her weiß ich, dass sowohl Löffler als auch Gore selbst solchen Jacken im Sortiment haben. Die Löffler (Colibri heißt die glaube ich) ist extrem leicht.