Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen?

von: radlsocke

Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? - 29.05.13 10:02

Kleinklamotten (Socken, U-Wäsche), 1. Hilfe, Kulturbeutelkram, Kocher, Zelt, Schlafsack und Isomatte in Packbeutel unterschiedlicher Farben (Farben zugeordnet, damit ich nicht erst ’reinschauen muss, was es ist). Dabei ist der Kulturbeutelkram-Packsack etwas größer als benötigt (damit darin auch die Wechselwäsche transportiert werden kann) und hat einen Klippverschluss, um ihn mit Hilfe eines zusätzlichen Hakens z.B. an der Duschkabinentür aufzuhängen, wenn mal wieder keine Hängevorrichtung da ist. Einen Müffelklamottentransportbeutel brauche ich nicht dank Mitnahme von Waschmittel. Restklamotten einfach so in die Tasche, Gewürze, Kaffee und Kaffeefilter in Ziplock, Lebensmittel, die nur kurz transportiert werden, in Plastiktüten.

Eine Packtasche ist dabei nur für Schlafsachen und die andere für Wechselklamotten reserviert, damit ich abends möglichst nur an eine Tasche ran muss, Kocher und Kulturbeutel kommen, je nach Platzbedarf, entweder in die eine oder in die andere Tasche.

Bei den Ziplocks bin ich noch etwas unzufrieden. Gut ist, dass sie durchsichtig sind, schlecht ist, dass auch die teueren nach relativ kurzer Gebrauchsdauer kaputtgehen, darin schnell Löcher entstehen, etc.. Kennt jemand durchsichtige Beutel, deren Lebensdauer mit der Stabilität eines Packsacks mithalten kann?