Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen?

von: Holger

Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? - 29.05.13 12:11

In Antwort auf: LudgerP
Habt ihr alle keine Schuhe mit, außer denen die ihr beim Radfahren an habt?
Ich lese hier niergendwo, daß Schuhe (Sandalen, Wanderschuhe, Badelatschen etc.) verstaut werden (müssen).

Ich zum Beispiel habe gerne neben den Radschuhen (für kaltes Regen-/Wetter und Wanderungen) auch noch Sandalen unterzubringen, sowie Crocks zum Baden und für die leckeren Sanitäranlagen auf den CPs. Irgendwie habe ich dafür keine überzeugende Verstaumöglichkeit gefunden. Außerdem finde ich, daß das Gewicht der Ausrüstung hier (bei den Diskussionen über selbiges im Forum) überbewertet wird, viel interessanter finde ich das Volumen der Ausrüstung, welches irgendwie unteregebracht werden will. Aber das ist eigentlich schon ein neues Thema.

Grüße, Ludger

Doch, Schuhe habe ich schon dabei, so leichte Bootsschuhe. Die nehme ich auch für die sanitären Anlagen. Sind in der hinteren Packtasche bei den täglich benötigten Dingen.

Zum Thema Volumen/Gewicht: Ich bin ja nun keiner, der auf jedes Gramm achtet. Dennoch will ich natürlich auch nicht Massen unnötigen Kram mitschleppen. Und da bin selbst ich viel eher an der akzeptablen Gewichtsgrenze, bevor das Volumen überhaupt ansatzweise ein Problem wird. Ich habe meist noch in fast jeder Tasche Luft (nur am letzten Tag, wenn z. B. die Schokolade und die Nussstängeli in der Schweiz gekauft werden, dann wirds voll).