Re: Wildes Zelten

von: Uwe Radholz

Re: Wildes Zelten - 02.08.18 14:15

Dann aber möchte ich in diesem schönen alten Faden doch ein wenig was neues einbringen, was vielleicht interessieren könnte:

Im letzten Jahr habe ich mich zum Thema Wildcampen in Polen mit einem polnischen Reiseradler unterhalten, der nur so übernachtet, wie er mir erzählte.
Früher war das eh Kein Problem, weil es im ganzen Land, meist an schönen Stellen ,, Biwakplätze" gab. TrockenKlo und Wasser war alles, was man da fand.
Die sind verschwunden.
Dafür aber sei nun das wilde Campen in Polen illegal. Das war es vielleicht auch vorher schon. Nun aber, meinte er, würde es auch vollstreckt. Besonders in Urlaubsregionen an der Küste. 500 Zloty Strafe, so glaubte er, würden aufgerufen. Er selber sei aber noch nicht belangt worden.