Re: Spargeltour durch's Celler Land

von: bikekiller39

Re: Spargeltour durch's Celler Land - 16.05.19 06:10

Hallo in die Runde schmunzel

Um das Thema abzuschließen eine kurze Nachbetrachtung der Tour.

Pünktlich um 10 Uhr traf ich mich mit den angemeldeten Teilnehmern am Bahnhof in Celle und wir fuhren los. Nach einer "Besichtigung" des Celler Schlosses aus der Ferne führte der Weg an der Aller entlang nach Wienhausen, wo wir einen kurzen Fotostop am dortigen Kloster und eine erste Pause an der dortigen Eisdiele einlegten.

Entspannt ging es dann weiter zum Spargelhof Santelmann, wo wir um 12 Uhr eintrafen und uns im Anschluss Spargel mit Schnitzel und Schinken, Spargelsalat und auch ein kleines Bierchen schmecken ließen. Nach einem Rundgang über das Gelände fuhren wir um 13 Uhr weiter. In Müden/Aller verließen wir den Allerradweg und fuhren über Meinersen in Richtung Dollbergen.

Bereits in Dedenhausen bestieg BikeMike07 um 15:46 Uhr den Zug in Rtg. Herford, um unnötig lange Wartezeiten an den Umsteigebahnhöfen zu vermeiden.

Hollandradfahrer und ich radelten noch gemeinsam Rtg. Celle, ich bog dann vor Celle in Rtg. meines Heimatdorfes ab.

Bei nahezu die ganze Tour über sonnigem Wetter und nicht allzu starkem Wind hatten wir einen schönen Tag!

Danke nochmal an meine Mitfahrer zwinker

Theo