Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen....

von: derSammy

Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... - 22.01.20 21:29

Nach längerer Forumsabstinenz führt mich ausgerechnet ein Anlass für diesen Faden wieder hierher zurück. Drei Fahrräder binnen vier Tagen verloren, das muss man erst mal schaffen. traurig

Zwei wurden aus der Kellerbox in Dresden geklaut (Blechöse, die das Vorhängeschloss aufnimmt, durchgezwackt), eines wurde in der Fachwerkstatt beim Tretlagerausbau "kaputtrepariert".

Aber nun zu den zwei zur Fahndung ausgeschriebenen Rädern. Zwei Selbstaufbauten mit zweckoptimierten Komponenten. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, sie wieder zu sehen, vielleicht hat ja der/die ein oder andere nen Blick auf die diversen Gebrauchtportale:

Rad 1: Cube Touring SL Rahmen 50cm in "midnightblue", Beispielausstattung
Mit folgenden markanten Eigenausstattungen:
- diese Gabel. Beide blau, aber auffällig nicht ganz die gleiche Designlinie, hellblau eloxierte Ahead-Kappe.
- Sattel mit asymmetrischem blauem Cube-Bedruck
- Sattelstütze von Kona
- Rennlenker, Lenkerband blau
- dunkelblau eloxierte Lenkererweiterung mit Klingel in gleicher Farbe und AirZound
- Claris 3*8-Schaltung, Hayes CX Comp Bremszangen
- Bremsscheiben schwimmend, Innenstern blau eloxiert
- vorn Bumm Cyo mit selbst-metallic-blaugrau lackiertem Deckel, hinten Spanninga Elips
- 2 Getränkeflaschenhalter hellblau von Cube
- Gepäckträger Tubus Vega, Aquarienschlauch als Schutz dran, Variante mit Bügel unterm Rücklicht
- proprietärer Cube-Hinterbauständer ("Cube" eingraviert, schwarz)
- Schutzbleche


Rad 2: London Road in Zesty lime, ähnlich diesem Rad
- Sattelstützte KCNC, Klemmschelle metallic-grün
- Rennlenker, blau-noppiges Lenkerband
- Shimano Road ST-RS405 STI (hydraulische Scheibenbremsen!), mit BR-RS785 Bremszangen (PM, nicht RR-typisch!)
- Ultegra-Kurbel, MTB-Schaltwerk und Kassette mit Jtek-Shiftmate "verheiratet"
- blau eloxierte Schnellspanner mit Titanachse
- kein Licht, Träger, Schutzblech (aber NaDy!)


Beide Räder haben weitgehend identische Laufräder mit:
- XCO Rio-Felgen von Remerx (ist auf Aufkleber augedruckt
- Reflexaufklebern in blau auf den Flanken
- 32 Messerspeichen vorn, hinten 32 konifizierte Speichen und zwar Links und rechts verschieden stark. Speichen alle schwarz.
- Sapim Hexagon-Alu-Nippel
- vorn Shutter Precission Nabendynamo, hinten Novatec 4in1-Nabe
- beim Cube beide Naben und die Nippel schwarz, beim LondonRoad Naben und Nippel in Dunkelblau

Vielleicht stolpert ja jemand über diese markanten Teile oder gar ein komplettes Rad, über eine Info würde ich mich dann freuen.