Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden

von: Toxxi

Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden - 19.01.22 09:40

In Antwort auf: Holger
Hier geht es eher darum, was Euch an Videos gefällt, was nicht, was ihr inspirierend findet, was stört etc. Gerne auch mit Beispielen, aber bitte bei Kritik immer sachlich bleiben.

Ich kann dazu was sagen, aber vermutlich will das keiner der Videomacher hören. Ich tue es trotzdem... zwinker

Mich stört das Medium Video generell. Nicht nur bei Radreisen, auch bei Erklärvideos, und ich gehe auch nicht sonderlich gern ins Kino.

Vermutlich fehlt mir deshalb auch eine Ader, lang und breit Radreisevideos ansehen zu können. Vielleicht auch (oder gerade) deshalb weil mir das Tempo aufgezwungen wird. Ich weiß nicht, ob ich jemals ein Radreisevideo bis zu Ende gesehen habe, das länger als 5 min war.

Einmal sah ich im Kino den Film von Maximillian Semsch, den fand ich damals sogar gut. Aber das war ein mehr oder weniger professioneller Film, und das Kino + Autor anwesend war eine andere Atmosphäre, und ich hatte nette Gesellschaft. Am PC oder Handy würde ich das nicht gucken.

Ich lese viel lieber einen bebilderten Reisebericht. schmunzel Da kann ich die für mich interessanten Stellen langsam lesen, die uninteressanten schnell lesen und die Bilder nach Lust und Laune lang oder kurz betrachten.

Kurze Filmchen eingestreut können nett sein, z.B. die Einfahrt in einen Tunnel oder ein Panoramaschwenk (habe ich früher in meinen Radreisevorträgen auch gemacht). Aber mehr auch nicht, zumindest nicht für mich.

Gruß
Thoralf