Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden

von: winoross

Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden - 19.01.22 09:42

Da sind die Interessen sicher unterschiedlich. Ein Radreisevideo wird nicht nur für z.B. YouTube Zuschauer produziert. Der Radreisende will auch für sich selbt eine Erinnerung an seine Radreise haben. Glücklicherweise werden die Schwerpunkte von jedem Produzenten anders gesetzt. Das schafft Vielfalt. Ich schaue in letzter Zeit häufiger solche Reisevideos, als Ersatz für meine aus familiären Gründen weniger gewordenen eigenen Radreisen.
Was mich allerdings zunehmend nervt, ist die Hintergrund"musik", die in der Nachbearbeitung reingeschnitten wird. Eigentlich sind das eher weniger meliodiöse aneinandergereihte Töne in einer Lautstärke, die einem das Schauen verleiden können. Zu einer Radreise gehören n.m.M. die ungeschnittenen Fahrgeräusche, auch mal das Klappern des Trangia in der Packtasche, Vogelgezwitscher und Rauschen eines Baches.