Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden

von: Toxxi

Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden - 19.01.22 09:50

In Antwort auf: winoross
Was mich allerdings zunehmend nervt, ist die Hintergrund"musik", die in der Nachbearbeitung reingeschnitten wird.

Eine extreme Unsitte, die sich auch in professionellen Dokus von eigentlich seriösen Anbietern immer mehr verbreitet... entsetzt

In Antwort auf: winoross
Zu einer Radreise gehören n.m.M. die ungeschnittenen Fahrgeräusche, auch mal das Klappern des Trangia in der Packtasche, Vogelgezwitscher und Rauschen eines Baches.

Prinzipielle Zustimmung. Aber da bin ich mal fürchterlich auf die Nase gefallen... Ich wollte ein kurzes Filmchen drehen (30 bis 60 Sekunden), wie wir auf dem Randstreifen einer chilenischen Autobahn radeln und ein LKW vorbeifährt. Ich hatte gute Laune und habe vor mich hingepfiffen.

Zu Hause merkte ich dass das Pfeifen auf dem Video ganz fürchterlich herüberkam und sich auch nicht rausschneiden ließ. peinlich Als Stummfilm wirkte das ganze aber auch nicht mehr. Ich habe es mir dann gespart, die Filmsequenz in den Vortrag zu übernehmen.

Irgendwo geistert die Aufnahme noch auf meiner Festplatte herum.

Gruß
Thoralf