Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden

von: KaivK

Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden - 19.01.22 10:22

Ich finde bei einem Video es interessant, Schwenks machen zu können und man bekommt etwas mehr das Gefühl, wie es ist, die Strecke wirklich zu fahren. Man bekommt zumindest auf Youtube auch einen Einblick, was für eine Persönlichkeit der Videomacher hat. Was ich jedoch nicht mag, ist eine zu starke/reine Selbstdarstellung des Autors. Eine gute, moderne Balance macht beispielsweise Ryan van Duzer (amerikanisch) auf youtube, der auch gerne mit anderen Leuten auf der Reise interagiert. Er ist ein sehr positiver Zeitgenosse. Ich mag beispielsweise sein 2h Video über die Great Divide Mountain bike route (ausschließlich Canada und New Mexiko, wg. CoVid), die ich auch dieses Jahr fahren will.

Wo ich meinen Vorpostern aber recht geben muss, ist, daß Film nicht das alleinige Mittel ist und ideal für alle Zwecke ist.