Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden

von: Holger

Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden - 19.01.22 10:45

In Antwort auf: winoross
[…]Was mich allerdings zunehmend nervt, ist die Hintergrund"musik", die in der Nachbearbeitung reingeschnitten wird. Eigentlich sind das eher weniger meliodiöse aneinandergereihte Töne in einer Lautstärke, die einem das Schauen verleiden können. Zu einer Radreise gehören n.m.M. die ungeschnittenen Fahrgeräusche, auch mal das Klappern des Trangia in der Packtasche, Vogelgezwitscher und Rauschen eines Baches.

Da bin ich ein bisschen zwiegespalten. Kommt immer auf die Technik an. Auch "Original"-Geräusche wie Fahrgeräusche können auch schwierig klingen, wenn einfach zu viel Fahrtwind zu hören ist - das stört mich beispielsweise auch bei manchen während der Fahrt gesprochenen Texten. Ich finde einen Mix aus dezenter Hintergrundmusik und Originalgeräuschen okay, für mich wird es schwierig, wenn alles gleichzeitig zu hören ist.