Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden

von: KaivK

Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden - 19.01.22 13:28

Ich gebe Dir durchaus recht, dass Videos zu jedem Zweck eher hinderlich als zweckdienlich sind, insbesondere bei Anleitungen, weil man eben nicht schnell querlesen kann bzw. scrollen. Bei Reisevideos finde ich, dass beides seinen Charme hat, Text und Bilder aber auch Videos. Videos vermögen es halt auch, Bewegung und Geräusche einzufangen. Das ungestörte Vogelzwitschern oder Summen von Bienen vermittelt doch einen Eindruck, den man nicht direkt neben einer Autobahn haben kann. Dort lässt sich ein Photo mit dem gleichen Eindruck erstellen, aber es ist halt leichter, etwas durch geschickte Motivwahl oder aber Photoshop aus dem Photo zu bekommen.

Bei Texten ist oftmals mehr Zeit, sprachlich zu feilen, was man dann auch in der Ausdrucksweise merkt.