Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden

von: Basti88

Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden - 19.01.22 15:23

In Antwort auf: Hansflo
Fast alle hier im Faden gesammelte Negativpunkte zu Radreisevideos kann ich unterschreiben. Die meisten Videos, die ich bislang begonnen habe anzusehen, sind einfach nicht gut genug gemacht, dass ich bis zum Ende durchgehalten hätte. Viele halte ich schlicht für grottenschlecht.
Meist technisch schlecht gemacht (unruhig, schlechte Bildqualität, ad-hoc-Ausschnitte, Nebengeräusche, ...) und eine Aneinanderreihung von gefühlt allem, was der Reisende an Material angesammelt hat. Das schlimmste sind für mich dann die Selfie-Einstellungen mit öden Erklärungen zu Belanglosigkeiten (ja, von der Ankündigung, dass man da jetzt beim Bäcker was einkaufen möchte, bis zu Klagen über teuer erstandene Bananen).


Es interessiert mich gerade echt brennend wie man ein gutes Video dann erstellt. (Ist nicht bös gemeint, interessiert mich gerade echt)

Weil ich ja auch so eine Reise + Naja... Videos plane und bin offen für Tipps wie ich das am besten aufbaue...