Re: Forumstreffen 2022

von: Juergen

Re: Forumstreffen 2022 - 14.05.22 08:00

Du brauchst zwei Listen.
Eine für die Getränke. Diese liegt bei den Getränken und jeder trägt dort seinen Konsum ein. Gäbe es diese Liste woanders, hätten viele ihre dritte und vierte Flasche auf dem Weg zur Liste wieder vergessen.

Die zweite und wichtigere Liste bleibt beim Kassierer.

Die Spalte für Getränke ist viel zu schmal und muss nach Anzahl und Art der Getränke aufgeteilt werden. Deshalb ist eine Liste der Teilnehmer nach Anmeldung im Wiki sinnvoll. Die Liste kannst Du drucken und bitte noch um eine Seite verlängern. Nachzügler kommen immer. Spalten nach Cola, Wasser, Bier, sonstwas.
Bier ist teurer als Wasser.

Wenn Du dann die Abrechnung machst, überträgt jeder freiwillig und ehrlich die Bierliste, Du rechnest das aus, addierst die Übernachtungen dazu, ergänzt ne Spende und kassierst den Betrag mit deiner Unterschrift. Nur dann weißt Du nach drei Stunden noch, wer gezahlt hat.

Im Nachgang addierst Du die Beiträge zu einer Gesamtsumme.

Die Ausgaben erstattest Du den Bier-, Wurst- und Wasserlieferanten aus den Einnahmen, vergisst aber dabei nicht, das Pfand als Einnahme zu verbuchen.

Wenn alles fertig ist, veröffentlichst Du die Listen hier im Faden und freust dich aufs nächste Treffen. lach

LG
Jürgen