Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)?

von: Martina

Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)? - 24.05.22 08:39

In Antwort auf: Toxxi

Eins fällt mir nochmal dazu ein, wo ich auf meiner ersten Tour Lehrgeld gezahlt habe:

300 km sind eben nicht einfach nur zwei Touren von 150 km.


dafür

Natürlich lässt sich das nicht linear hochrechnen. Das gilt nicht nur fürs Essen, sondern auch für so ganz banale Dinge wie das Hinterteil, die Schultern oder sonstige Körperteile, die beim Radfahren gerne mal weh tun können. GGf. stellt man auch fest, dass die bisher immer als bequem empfundenen Schuhe irgendwann anfangen, brutalst auf die kleine Zehe zu drücken oder dass man sich am Hosenpolster wundscheuert. Deshalb ist meinem persönlichen Empfinden nach auch der Sprung von 150 auf 360 km zu groß bzw. anders ausgedrückt, für mich wäre er zu groß. Auch 200 km können sich schon deutlich anders anfühlen als 150.