Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)?

von: Martina

Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)? - 24.05.22 16:07

In Antwort auf: M.B
Na so Individuell sind die Größen da aber nicht.
Das bewegt sich schon alles in einem ähnlichem Rahmen.


Das gilt für die Schuhgröße eines Erwachsenen aber auch. zwinker


Zitat:

Und ne Frequenz über 180 sind immer Raubbau. Ob Profi oder Amateur spielt da keine Rolle.


Was glaubst du, wieviel Prozent der Forumsmitglieder dauerhaft mit einer Frequenz von über 180 Rad fahren können? Meine Schätzung liegt angesichts des Alterschnitts hier bei unter 10 Prozent. Für alle anderen ist es völlig irrelevant, ob über 180 Raubbau ist, weil sie das gar nicht mehr erreichen, zumindest nicht bei einer Dauerleistung.

Wenn überhaupt ist eine Angabe in Prozent der eigenen maximalen Herzfrequenz sinnvoll. Um die zu ermitteln, muss man aber schon ganz schön fit sein. Zumindest meine Beine machen auf dem Rad (und wahrscheinlich auch wenn ich laufe) lange vor meinem Herzen schlapp.