Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)?

von: StefanKi

Re: Tour > 300km: Ernährung, Navigation (Garmin)? - 03.06.22 11:08

Servus Sippi,

als Ort ist bei dir München eingetragen. Du könntest also auch mal an einem "offiziellen" Brevet teilnehmen.
Der Ara München bietet ein paar Brevets an.
Die Strecken sind immer sehr schön und gut gestaltet.
Du erhältst vor Beginn einen Track mit den gpx Dateien.
An den Stempelstationen kann man in der Regel was Essen (Tankstelle etc.)

Hier findest du auch gleich ein paar gleichgesinnte und man kann sich hier und da ein paar gute Tipps abholen.

Mit Essen ist es wie schon von den anderen bemerkt, ganz unterschiedlich.
Nur auf Riegel und Gels würde ich nicht setzten. 2 oder 3 mitnehmen, falls man spontan Hunger bekommt. Ansonsten lieber was schnelles Essen: Döner/Baguette/Fastfoodrestaurant.

Eine Powerbank würde ich auf jeden Fall mitnehmen, muss ja nicht das Navi sein. Smartphone kann auch mal leer werden...

Ara München Oberbayern