Re: FAHRRADZUKUNFT Nr 34 ERSCHIENEN!

von: Heiko69

Re: FAHRRADZUKUNFT Nr 34 ERSCHIENEN! - 08.06.22 20:03

In Antwort auf: Juergen
Wer meint, Ergonomie im Twitter-Format abhandeln zu können,

Also ich meine das nicht ...

In Antwort auf: iassu
Und deshalb ist diese "heute übliche Aufmerksamkeitsspanne" der Fehler. Nicht der Artikel. zwinkerschmunzel

Auch habe ich den Artikel nicht als fehlerbehaftet bewertet.

Eine Zusammenfassung am Ende eines längeren (Online-)Textes ist ein netter Service für den Leser. Kein Muss. Aber ich freue mich darüber. Gerade bei Texten, deren Inhalt neu und interessant für mich sein könnte. Ist keine Zusammenfassung da und mir fehlt gerade die Zeit und Aufmerksamkeit, den Text in Gänze zu lesen, bleibt mir zunächst nur das Querlesen, um vielleicht erkennen zu können, ob es sich lohnte, für den Artikel gesonderte Zeit und Aufmerksamnkeit zu reservieren. Was ich übrigens für diesen Artikel getan habe. Das Querlesen hat nur den Nachteil, dass wesentliche Inhalte übersehen werden können. Beim tl;dr ist das anders.