Re: 4. getötete Radfahrer in Berlin 2.7.22

von: Uwe Radholz

Re: 4. getötete Radfahrer in Berlin 2.7.22 - 02.07.22 08:30

In Antwort auf: jutta
Zum einen - Warum muss ein 79-jähriger in einer Großstadt mit ÖPNV ein tonnenschweres Gefährt nutzen? Zum anderen sollte die Führerschein-Prüfung in bestimmten Abständen wiederholt werden müssen. Könnte man doch heute unblutig am Computer machen.


Das sind natürlich Überlegungen, wie sie auch vielen anderen durch den Kopf gehen. Aber hier ist nicht der Platz, sie in vernünftiger Weise diskutieren zu können. Auch unterstellen wir damit dem Kraftfahrer ein Verschulden, dass vermutlich zu diesem Zeitpunkt nicht bewiesen ist.
Ich sehe es so, dass wir uns weiter dafür einsetzen mussen, auch wenn es angesichts der geringen Fortschritte, so es die überhaupt gibt, hoffnungslos erscheint, die Verkehrsverhaltnisse in den Städten so grundlegend zu verändern, dass solches Unglück vermieden werden kann.