Re: Och wie Schade X am 20.11.2022

von: Mooney

Re: Och wie Schade X am 20.11.2022 - 20.10.22 16:16

Hallo Dietmar,

das sind alles berechtigte Fragen, deren Beantwortung aber gar nicht so einfach ist, wie gemeinhin angenommen wird.

Ich rechne derzeit mit einer Startzeit von 10 Uhr am Hamburger Hbf. Daran wird sich auch nicht allzuviel ändern. Die Wegstrecke wird sich überwiegend auf der Elbinsel Wilhelmsburg befinden und zum größten Teil aus Asphalt oder ebenen Platten bestehen. Dabei hoffe ich auf ca. 60 Kilometer. Da einige Brücken im Weg stehen und womöglich auch mal ein Deich, rechne ich mit 18 Höhenmetern, mit Pech 19.

Da es ein Rundkurs wird, wenn auch ziemlich eckig, ist die Windstärke nicht entscheidend. Schön wäre ein leichter SO, wahrscheinlich wird es also ein strammer NW. Aber du weißt ja, daß auf den Gegenwindpassagen der größte und breiteste Mitfahrer nach vorn geschickt wird, um kraftvoll voranzutreten, und das werde hoffentlich nicht ich sein. Ich empfehle auf jeden Fall winddichte Kleidung und eine sturmfeste Frisur.

Mit den gastronomischen Höhepunkten sprichst du ein heikles Thema an, das nicht von der Endzeit zu trennen ist. Wie ich bereits andeutete, wird es auf Wunsch eines einzelnen Partizipanten hauptsächlich ums Biertrinken gehen, so daß mit individuell unterschiedlichen Endzeiten gerechnet werden muß. Ich werde vermutlich gegen 17:30 abtransportiert, anderen gebe ich deutlich länger, dir zum Beispiel bis mindestens 19:15. Da allerdings die avisierte Bierquelle um 17:00 schließt, wird es womöglich doch etwas anders ablaufen.

Wolfgang