Self Storage zum Fahrrad abstellen?

von: sascha-b

Self Storage zum Fahrrad abstellen? - 11.11.22 17:31

Hallo Forum,

nachdem aller Aufwand nichts nutzte und ein fast fertiger Reisepanzer dem letzten Kellereinbruch zum Opfer fiel, war der Plan, vorläufig kein explizites Reiserad mehr anzuschaffen (und das Stadtrad reisetauglich zu gestalten, ohne vom Prinzip der Einfachheit zu sehr abzuweichen) und das, was übrig blieb, in der Wohnung zu parken. Was des Platzes wegen eher gerade so hinhaut.

Nun erhielt ich einen Anruf, der mich vor ein Problem stellt: mglw. kehrt der fast fertige Reisepanzer doch bald zurück. Vorsichtige Freude. Aber wenn, wo stell ich ihn dann ab? In den Keller setze ich kein Vertrauen mehr, die Wohnung fällt aber auch aus, zumindest als dauerhafte Lösung.

Meine Idee ist es, einen kleinen Lagerraum in einem Self Storage/Mietlager zu mieten. Hat jemand so etwas schon mal gemacht, also ein Rad auf diese Weise abgestellt? Wie sind die Erfahrungen? Oder hatte jemand schon mal diesen Gedanken weiter reifen lassen, aber aus guten Gründen verworfen?
Gibt es gar andere Möglichkeiten, die ich nicht auf dem Schirm habe?

Schöne Grüße
Sascha