Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen?

von: drachensystem

Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen? - 12.11.22 05:43

Sascha, es freut mich zu hören, dass du dein Radl zurück kriegst. schmunzel

das Thinking out of the box in Ehren, aber mach doch zuerst dein Keller zu deinem Fort Knox.
In meinem Keller wurde ja auch eingebrochen. (Den Delinquenten konnte ich selbst vertreiben, da ich wie im 7. Sinn morgens nach meinem Rad geschaut hatte).
Danach hatte ich die Kellertür mit einem doppelten Kettenschloß gesichert und schließe meine Räder immer miteinander an; dann müssten sie schon verbundene 2 Räder durch den keller auf die Straßen wuchten.
Allerdings sind meine Räder auch alle nicht so teuer wie Deine.
Ich habe gestern bei ebay-Kleinanzeigen in Berlin "Kellerring mit Verankerung " (sorry, weiß nicht wie besser zu beschreiben), die in den Boden gebohrt werden und genau zur Sicherung von Rädern hergestellt wurden.
Damit könntest du den Schutz dann mehrfach sicherstellen und die Gemeine Pankower Räderklau-Ratte bricht dann lieber beim Nachbarn ein omm ...

Edit: Hoffentlich habe ich nicht deine Bitte, zuerst den Keller sicherer machen nicht zu spät gelesen.