Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen?

von: habediehre

Re: Self Storage zum Fahrrad abstellen? - 12.11.22 14:59

Hallo Sascha,

ich stand vor einigen Jahren vor der gleichen Frage, wenn auch nicht mit der gleichen Dringlichkeit. Eingebrochen wurde bei mir im Keller zum Glück noch nie. Aber wegen der überhand nehmenden Fahrradanzahl habe ich mich auch auf die Suche nach Self Storage, Kellerräumen und Garagen gemacht. Habe ich aber aufgegeben, viel zu geringes Angebot und deswegen unverhältnismäßig teuer (zumindest hier in München, in anderen Metropolen mit teuren Mieten vermute ich ein ähnliches Problem). Das ist von daher mMn nur eine Lösung für einen überschaubaren Zeitraum.

Ich habs dann anders gelöst, ist vlt. auch ein Ansatz für Dich:
Bei meinem Arbeitsplatz konnte ich eine zumindest kleine Lagerfläche in einem für die Firma nicht nutzbaren Winkel unterm Dach für mich reservieren (2-3 Räder + sperrige Teile wie Rahmen, Gabeln, Laufräder, Reifen). Ansonsten lagern dort alte Projektakten und Muster.
Ist kostenlos, trocken und gut für mich erreichbar. Und einen Lastenaufzug gibts obendrein cool .

Gruß Ekki