Re: Fahrradzukunft 35 erschienen!

von: derSammy

Re: Fahrradzukunft 35 erschienen! - 26.12.22 23:44

In Antwort auf: Fricka

ich lese das nicht mehr, seitdem du mir mitgeteilt hast, dass ältere, behinderte Radfahrer nicht die Zielgruppe seien und ich das deshalb bitte lassen soll.

Natürlich gibt es weder Lesezwang, noch Leseverbote!

Und ich vermute nur, dass euer offensichtlich nicht aufgearbeiteter Zwist der Diskussion damals über Sinn/Unsinn von Elektrounterstützung drehte. Das will ich gar nicht erneut aufwärmen.

Ich möchte nur vehement der aufgeworfenen These widersprechen! Die Fahrradzukunft nimmt generell Radfahrende aller Altersgruppen in den Blick. Und die "Mobilität Behinderter" ist explizit in der Satzung erwähnt. Das ist nicht nur eine hohle Phrase, sondern kommt z.B. auch durch Redaktionsmitglieder wie Juliane Neuss zum Ausdruck.

Es ist also das Gegenteil richtig! Artikel mit dem entsprechenden Schwerpunkt werden gesucht und so ziemlich jeder Vorschlag in diese Richtung wird bei der Redaktion offene Türen einrennen.

Aber es ist nicht so, dass jedes mal 20 Vorschläge da wären und nur 5 selektiert werden würden. So ein ehrenamtliches Projekt lebt halt auch davon, was an konkreten Vorschlägen ankommt. Konkret können also nur Artikel erscheinen, wo sich ein entsprechender Autor findet. Daher gern noch mal hier der Appell Artikelvorschläge einzureichen! Idealerweise nicht nur als Idee "man müsste mal dies oder jenes schreiben", sondern gern verbunden mit der Bereitschaft selbst Autor zu werden oder zumindest substanziell zuarbeiten zu wollen.