Re: Fahrradzukunft 35 erschienen!

von: Wuppi

Re: Fahrradzukunft 35 erschienen! - 27.12.22 07:52

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Fricka

ich lese das nicht mehr, seitdem du mir mitgeteilt hast, dass ältere, behinderte Radfahrer nicht die Zielgruppe seien und ich das deshalb bitte lassen soll.
Und ich vermute nur, dass euer offensichtlich nicht aufgearbeiteter Zwist der Diskussion damals über Sinn/Unsinn von Elektrounterstützung drehte. Das will ich gar nicht erneut aufwärmen.

Ich möchte nur vehement der aufgeworfenen These widersprechen! Die Fahrradzukunft nimmt generell Radfahrende aller Altersgruppen in den Blick. Und die "Mobilität Behinderter" ist explizit in der Satzung erwähnt. Das ist nicht nur eine hohle Phrase, sondern kommt z.B. auch durch Redaktionsmitglieder wie Juliane Neuss zum Ausdruck.

Es ist also das Gegenteil richtig! Artikel mit dem entsprechenden Schwerpunkt werden gesucht und so ziemlich jeder Vorschlag in diese Richtung wird bei der Redaktion offene Türen einrennen.
Die Elektromobilität wird nur von einzelnen Redaktionsmitgliedern, welche auch hier im Forum aktiv sind, strikt verteufelt.
Ich kann mich beim lesen der Fahrradzukunft nicht des Eindrucks erwehren, dass dies auf die gesamte Themenauswahl abstrahlt.