Re: Fahrradzukunft 35 erschienen!

von: Wuppi

Re: Fahrradzukunft 35 erschienen! - 27.12.22 08:50

In Antwort auf: panta-rhei
...Es geht bei dieser Zeitschrift schlicht um Muskelkraftmobilitaet. Und nicht um motorisierte Fortbewegung. Das ist heutzutage halt wieder megauncool. Aber netterweise brauchen wir uns als ehrenamtliches Projekt nicht an Werbekunden oder Moden zu orientieren listig
Dass das aber zu derart bitteren Reaktionen fuehrt ist angesichts der erdrueckenden Mehrheit von Publikationen, die sich hauptsaechlich um motorisierte Zweiraeder drehen mehr als ... eigenartig wirr .

Ich habe bewußt dein Zitat auf meinen Beitrag gekürzt. Die Ausführungen von Fricka kann ich nicht beurteilen.

Das die Kernklientel der Fahrradzukunft muskelbetriebene Fahrräder bevorzugt möchte ich auch nicht abstreiten und habe ich auch nie vor. Nur auch ein Pedelec ist ein muskelbetriebenes Fahrrad.

Zum Thema:
ich habe, wie immer seit Ausgabe 0 aus 2006, alle Artikel der FZ35 mit Interesse gelesen.
Die einen interessierten mich mehr:
- Grundlagen der ergonomie (ich warte auf Teil 3) -> sehr gut gelungen
- Singlespeed
- Hohlspeiche zwinker

die anderen weniger:
- Radweganalyse (habe ich teilweise nicht nachvollziehen können peinlich)
- Bambusanhänger

Generell wieder einmal eine gelungene Publikation.