Re: Fahrradzukunft 35 erschienen!

von: radulf

Re: Fahrradzukunft 35 erschienen! - 27.12.22 18:11

In Antwort auf: Wuppi
Die Elektromobilität wird nur von einzelnen Redaktionsmitgliedern, welche auch hier im Forum aktiv sind, strikt verteufelt.


Es hat mehrere Artikel in der FZ gegeben, in der eine Motorunterstützung für Transportzwecken erwähnt/vorgestellt wird.
Als Autor des erregenden Artikels in der FZ 30 möchte ich noch einmal betonen, dass es eine prinzipielle Ablehnung eines Hybrids "Pedelec" nicht gibt. Das geht aber schon allein aus der Einleitung und der Zusammenfassung hervor. Es wäre für Dich - liebe Fricka - auch nützlich zu lesen, wie alt ich bin (70). Das steht in dem Artikel auch drin. Zur Ergänzung: ich bin seit meiner Knie-OP seit mehr als 20 Jahren regelmäßiger Orthopädiepatient mit 5 anderen Defekten.


In Antwort auf: MajaM
Aber der Trend geht ja dahin, dass alle Radfahrende (incl. Kindern, fitten Twenty-Somethings und dezent übergewichtigen Berufstätigen wie Du und ich) nun gefälligst ein Motorfahrzeug anschaffen und statt dem altmodischen Fahrrad nutzen sollen.


Das ist nicht der Trend, es war immer der Plan.

Grüße

Ralf