Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: cyclist

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 29.01.23 19:54

Hallo Felix,
ich sehe es ähnlich entspannt wie du. Ich habe es bislang noch nicht erleben müssen, das ich mit Rad von der DB "stehen gelassen worden bin". Wenn man allerdings Katastrophen herauf beschwört, wie das hier so einige sehr gut können, dann geht natürlich auch was schief... Und einige hier haben dazu auch ein besonderes Händchen...

Ich plane meine Bahnverbindungen auch immer so, das genügend Luft bei den Umstiegen und bei den Ankunftszeiten da ist.

Auch bei der, von einigen hier so gelobten Alternative Flix-Bus, kann viel schief gehen... Wenn denn mal - obwohl gebucht - keine Radmitnahme möglich ist (warum auch immer), dann steht man meist ziemlich alternativlos da... - Ja, Bahnfahren wäre dann angesagt, aber im Gegensatz zu einer gebuchten Bahnfahrt, bei der was schief geht, kann man meistens bei FlixBus nicht einfach in den nächstbesten Bus einsteigen...
Das zumindest ist ja mit dem Regionalverkehr relativ gut möglich (Neu-Euro-Ticket-Zeitraum lasse ich mal außen vor).

Zu fliegen ist für mich, aufgrund des Aufwands (verpacken, Demontage...), des Risikos und der Kosten (Radgewicht 24kg), bei der Radmitnahme im Flieger, keine Alternative - mit der Ausnahme, wenn ich doch mal wieder nach Neuseeland (o.ä. weite Ziele) möchte...