Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: hopi

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 31.01.23 11:56

In Antwort auf: GluteusMaximus
Vielleicht sollte man grundsätzlich in Zukunft mehr Zeit beim Reisen - insbesondere mit der Bahn - einplanen, relaxter werden u. kommt dann auch schneller - zumindest im Geiste - an sein Ziel bzw. zur Erholung! Gelingt mir leider auch zu selten. Gruß Micha
ja, das sollte man wirklich machen oder zumindest versuchen. Alle eigenen Aktivitäten möglichst bis zur letzten Minute durchplanen und ausnutzen zu wollen führt meines Erachtens recht häufig zu durchaus vermeidbaren Stresssituationen. Wo liegt das wirkliche Problem, wenn ich durch Berücksichtigung "vernünftiger Zeitpuffer" möglicherweise bei einer Radtour statt 10 Tage nur 9 Tage unterwegs sein kann oder statt 1500 km "nur" 1200 km fahren kann? Ja, muss man beispielsweise bei nur 8 verfügbaren Tagen unbedingt relativ weite An- und Abreisen einplanen und damit mögliche Engpässe fast schon zu provozieren? Das muss selbstverständlich immer ganz persönlich entschieden werden. Für mich selbst habe ich immer die entspanntere Variante mit großzügigen Zeitpuffern gewählt und bin damit immer recht gut gefahren. Irgendwelche "unverzichtbare Highlights" habe ich dabei wohl kaum verpasst. Ja, nicht gesehen oder nicht besucht habe ich wohl einige der oft zitierten "mußte see" sicherlich, aber hatten deshalb meine Reisen wirklich erwähnenswerte Defizite? Ich glaube kaum. schmunzel