Re: Fahrradzukunft 35 erschienen!

von: joese

Re: Fahrradzukunft 35 erschienen! - 15.02.23 10:54

Handwerkskunst nach Maß - ein interessanter Bericht.

Das Transportrad von Ten07 gefällt mir auch sehr gut, es wirkt leicht und kompakt.

Das Manivelle Gravelbike ist ebenfalls sehr schön, mit starker Retro-Komponente.

Allerdings wirkt der Hinterbau und auch die Truss-Fork sehr filigran, das macht auf mich keinen vertrauenswürdigen, will sagen "verwindungssteifen" Eindruck. Eine holprige Strecke flott zu durchfahren...da hätte ich schon Bedenken.

Was will uns der Ersteller des Berichtes über Eingangräder sagen? Daß Er gut damit klar kommt?
Also eine rein subjektive Aussage. Gehört das in eine Zeitschrift? Wer Eingangrad fahren will, soll das tun. Wer nicht, der lässt es eben bleiben.
Bei einer Fahrzeuggattung, die sich Eingang-MTB nennt, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das ist ein Widerspruch in sich. Das ist eine eckige Rundung!
Mit einem MTB, also einem Bergfahrrad, fuhr man ursprünglich Berge...oder Hügel....und anschliessend wieder dieselben runter. Wie das mit einem Gang gehen soll, das will ich mir garnicht vorstellen. Der Bericht sagt im Grunde nur: Seht mal, was der Ersteller für ein individueller und origineller und toller Typ ist....