Re: Fahrradzukunft 35 erschienen!

von: panta-rhei

Re: Fahrradzukunft 35 erschienen! - 15.02.23 14:39

Merci fuer Dein Feedback.

In Antwort auf: joese


Was will uns der Ersteller des Berichtes über Eingangräder sagen? Daß Er gut damit klar kommt?
...
Bei einer Fahrzeuggattung, die sich Eingang-MTB nennt, da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das ist ein Widerspruch in sich. Das ist eine eckige Rundung!
Mit einem MTB, also einem Bergfahrrad, fuhr man ursprünglich Berge...oder Hügel....und anschliessend wieder dieselben runter. Wie das mit einem Gang gehen soll, das will ich mir garnicht vorstellen.



Das Eingang - MTB eigentlich ein Widerspruch an sich ist, fällt mir jetzt auch auf.

Allerdings: Namen sind Schall und Rauch! Ob jemand per Gravel/Trecking/Klapp/Falt oder sonstigem Rad sich mit Muskelkraft im Alltag bewegt, ist - aus meiner Perspektive als FZ-Redakteur - völlig schnuppe.

In Antwort auf: joese
Der Bericht sagt im Grunde nur: Seht mal, was der Ersteller für ein individueller und origineller und toller Typ ist....



Der Charme des Artikels:
In Zeiten immer komplexer werdender Fahrräder und weiter ungehemmtem Konsumrausch zeigt der Autor, dass es oft auch simpel und recycled geht. Wo ich ihm nur zustimmen kann: Unsere RadkurierRädern in K hatten häufig auch nur einen Gang - und eine Suntour Superbe Nabe ;-) ...