Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: hopi

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 03.03.23 05:58

Und das mit der vermeintlich besseren Lösung des Fahrradtransportes durch Flugesellschaften hält doch auch keiner genaueren Betrachtung stand. Zumindest Ich kenne keine Fluggesellschaft, die Fahrräder ohne vorherige Anmeldung transportiert. Es kann doch kaum ernsthaft erwogen werden, ein derartiges Konzept mit umfassendem Reservierungszwang als erwünschten Fortschritt auf alle Eisenbahnunternehmen zu übertragen.

Natürlich darf man sich wünschen oder vielleicht auch fordern, dass die Kapazitäten zur Fahrradbeförxerung in einem ökonomisch vertretbaren Rahmen vergrößert werden. Aber mit Engpässen zu gewissen Zeiten wird man immer rechnen und leben müssen.

So schön es auch sein mag, es können halt nicht alle Radtouristen zu jedem beliebigen Termin und über jede beliebige Strecke gleichzeitig transportiert werden. Da wird man gelegentlich oder auch häufiger an gewisse Kapazitätsgrenzen stoßen. schmunzel