Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant?

von: Uwe Radholz

Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? - 04.03.23 10:24

Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die gern vorbereiten, planen, nachlesen. Ist in den kalten Wintermonaten am Rechner mit Rotwein ein Teil des Spaßes für mich. Wenn ich aber zusammen mit einem Forumisto fahre, mit dem ich etliche gemeinsame Touren machte, habe ich dazu keine Chance. Wenn ich am Abend ne vage Idee habe, hat er am nächsten Morgen schon die Tracks mit mehrere Alternativen, Hinweisen darauf, was man unbedingt sehen müsse und Warnungen zum Streckenprofil. Dagegen bin ich absoluter Planungsamateur.

In den letzten Jahren, also denen der Seuche, ging wegen der vielen Unwägbarkeiten viel verloren. Es machte einfach keinen Spaß und man war auch heftig damit beschäftigt, was man wo mit welchen Zertifikat machen dürfe, wie man reisen und einreisen darf usw.

Vielleicht geht aber in diesem Jahr wieder etwas und ich bin im Moment dabei, so eine Tour von Lissabon nach Berlin zu zimmern. Das beginnt mit so einer "Machbarkeitsstudie" wo ich grob die Gegenden bedenke, durch die ich fahren will, die Streckenlänge und die Zeit kalkuliere, die ich dafür aufwenden will. Überlege, wie ich Sachen einbeziehen kann, die ich schon immer sehen wollte. Diesmal vielleicht Nimes wegen seiner römischen Bauwerke. Und der halbe Tag, den ich vor Jahren für Sevilla hatte, ist eigentlich auch schändlich wenig gewesen.

Klar, geht auch anders und macht anderen mehr Spaß morgens aufzustehen und aus dem Bauch heraus zu entscheiden, heute nach Norden statt Süden zu fahren. Ist weder besser noch schlechter. Ist anders aber nicht so meins.

Und ja, recht hast du: Soll endlich wärmer werden zwinker