Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: hopi

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 18.07.23 04:54

In Antwort auf: MichiV
Mh, sitze grad im ICE von Bremen nach Basel. Gleich komme ich in Basel an. Gibt nix zu heulen. ICE ist pünktlich und 1.Klasse leer.

Mit einer derartigen positiven Bewertung machst du dir zumindest in diesem Faden keine Freunde. schmunzel

Aber auch meine Erfahrungen mit der Bahn sind trotz aller leider immer wieder auftauchenden Schwierigkeiten im Grundsatz positiv. Es ist doch auch wenig hilfreich, immer auf die in der Vergangenheit unterlassenen Maßnahmen oder gar Fehlentscheidungen zu verweisen. Es tut sich doch inzwischen einiges, es sollte auch wahrgenommen werden. Neue Strecken, Reparatur von Schwachstellen oder weiteres neues rollendes Material fällt nicht vom Himmel oder steht irgendwo herum und müsste nur von den Bahnunternehmen abgerufen werden. Da können noch so viele Sofortprogramme gefordert werden, wir müssen uns leider noch einige Zeit gedulden. Das gilt übrigens auch für die Umrüstung bzw. Aufstockung der Busflotten unserer Nahverkehrsunternehmen. In meiner Umgebung haben beispielsweise einige größere Verkehrsunternehmen eine nennenswerte Anzahl von Bussen mit Elektroantrieb bestellt. Bis diese Fahrzeuge eingesetzt werden können, müssen halt die Emissionen der bestehenden Flotte mit Verbrennermotoren hingenommen werden. Oder kennt jemand der prostierenden und demonstrierenden Leute eine wirklich funktionierede Lösung zur sofort wirkenden Änderung der Situation ?