Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Peter Lpz

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 31.07.23 19:22

Wird denn wirklich "gespart"? Oder reichen die Mittel aus anderen Gründen nicht? Die da wären: Vandalismus, demotiviertes bzw. krankes bzw. überlastetes Personal, ein Haufen Verkehrsverbünde mit eigenen Begehrlichkeiten und Kosten... Wenn Du betrachtest, was etwas kostet, dann gehört in die Betrachtung zwingend dazu, was es einspielt und man darf sich auch nicht dazu herablassen, nur in die Kassen zu gucken, die es gerade bezahlen sollen. Nein, man muss auch dorthin gucken, wo es hinfließt. Das ist beinahe unmöglich und deshalb ist Statistik hier auch nicht glaubwürdig.

Es hat mich nicht davon abgehalten, mir meine eigene Statistik zu basteln. Ich belüg mich nicht selber und so halt ich meine für glaubwürdig. Aufgrund meiner allgemeinen Haltung zu Statistik, verkneif ich mir die Offenheit darüber allerdings. Im kleinen Kreis können wir gern mal offen drüber reden. Ich finds ausgesprochen aufschlussreich. Es hat seinen Grund, dass wir ne Nation von Autofahrern sind und der liegt nicht darin, dass es die Kommunen soviel Geld kostet, sondern darin, dass es soviel einspielt. Als jemand, der es bezahlt und als jemand, der sich dabei im Vorfeld verschätzt hat, stinkt mir das. Aber ich steh zu meinen Fehlern.

Gruß Peter