Re: Unfall durch Poller!

von: DyG

Re: Unfall durch Poller! - 23.03.06 21:14

hallo jürgen,

erstmal gute besserung auch von mir.

das mit den pollern gibt natürlich immer wieder anlass zur aufregung, aber ich durfte auch schon erleben, was passiert, wenn die poller fehlen: mir kam nachts halb eins auf dem elbradweg zwischen Dresden-Gohlis und Niederwartha ein Dosenfahrer entgegengerast - offenbar geistig nicht mehr ganz auf der höhe, also musste ich dann notgedrungen ausweichen.

des weiteren fahren im sommer auf dem abschnitt immer irgendwelche kiddies mit von ihren neureichen eltern gesponsorten quads rum. die sind auch nervig, würden sich aber wahrscheinlich nicht durch poller aufhalten lassen.

einmal jedoch hat ein poller bei mir für starke erheiterung gesorgt, als bei meiner ersten großen tour einer meiner mitfahrer mit vollbepackten rad und mindestens 20m freier sicht auf das ding mittig dagegen gefahren ist (muss man erstmal treffen...).
hinterher war er der meinung wir hätten ihm doch bescheid sagen müssen - dabei ist er die strecke schon zig mal gefahren und hätte dabei den poller eigentlich irgendwann einmal bemerkt haben müssen.

haltet die augen offen, die dinger verstecken sich! zwinker