Re: Wie viele Räder?

von: JuergenS

Re: Wie viele Räder? - 30.10.02 13:07

..steht eigentlich schon im Profil, aber dann hier eben nochmal:

1. ein MTB Giant Sierra von 1989 (noch original 7-fach Mountain LX - Schaltung mit BioPace, Canti-Bremsen, hinten U-Brake, guter alter Stahl- bzw. CrOMo-Rahmen) Damals wurde man mit einem MTB von den Kid's noch richtig bestaunt schockiert ... Wird heute von mir - zusammen mit dem BOB Yak - als Reiserad genutzt, zuletzt bis vor einer Woche in Californien: SFR - Las Vegas via Pacific Coast und Death Valley. Das Dingen hält!

2. ein Klein Mantra Race Fully von 3/98, sehr exclusiv, auch in der Optik, aber sauteuer (man gönnt sich ja sonst nichts...) - nicht nur in der Anschaffung, auch im Unterhalt: nach einem Jahr waren die superleichten Bontrager-Felgen hinüber, nach 2 Jahren die Manitou-Federgabel, zur Zeit wahrscheinlich der Fox-Dämpfer... bin ich aber mal sehr gerne mit gefahren (vor allem am Garda-See!)

3. seit 6/2001 ein Cannondale R600 RR (105er Komponenten). War runtergesetzt (Modell 99) und eigentlich nur als Ergänzung zum Klein gedacht - ist aber seit dem meine große Leidenschaft, vor allem Marathons, Langstreckenfahrten und das entsprechende Training dafür. Mein Ziel nächstes Jahr: Paris-Brest-Paris 1200 km. Die Technik ist im Vergleich zu einem Fully relativ einfach und anspruchslos, vielleicht macht das gerade den Reiz aus.

Ach ja, eigentlich hätte ich noch ein viertes Bike: ein Schwinn Spinning Bike, aber das steht im Studio und gehört nicht mir, wird aber vor allem im Winter von mir kräftig gekurbelt grins ...


Gruß Juergen