Re: Radfahren auf der Autobahn

von: Patti

Re: Radfahren auf der Autobahn - 01.08.06 10:42

In Autodeutschland die Geschwindigkeit auf Autobahnen begrenzen zu wollen ist halt letztlich Hochverrat. Die ausgeschilderte Höchstgeschwindigkeit interessiert eh keine Sau. Es gibt 3 Sorten PKW-Fahrer:

1. Der sparsame: schwimmt mit den LKWs bei 80 bis 90 mit und freut sich über den niedgrigen Spritverbrauch.

2. Der Durchschnittsfahrer: fährt zwischen 100 und 130. Da gibt es dann noch die Unterart "bremst bei Baustellen auf 80 runter" und die Unterart "was bauen die da schon wieder - interessiert mich nicht".

3. Der Heizer: Fährt generell Anschlag egal was ausgeschildert ist. Wenn Platz ist Hahn auf bis Vmax anliegt.

Für die Beschilderung interessiert sich in der Regel nur ein verschwindend geringer Teil der Fahrer. Die Gruppe 1 interessiert es nicht weil sie in der Regel eh langsamer sind als ausgeschildert. Gruppe 2 fährt so wie immer und lässt sich nicht beeindrucken und Gruppe 3 ist es völlig egal.

Ich kenne angehöriger aller drei Gruppen. Besonders als ich mal mit einem typischen Vertreter der 3. Gruppe unterwegs war bekam ich echt schiss.

1. Auf die Autobahn um von einem Vorort zum nächsten zu fahren (allein schon Blödsinn).
2. Entfernung der Vororte ca. 4km
3. Höchstgeschwindigkeit ausgeschildert: 120km/h
4. Erreichte Höchstgeschwindigkeit laut Tacho kurz vor der Abfahrt: 250km/h
5. Von der linken Spur dann direkt auf den Verzögerungsstreifen (2 Spuren gekreuzt), dann runter auf 60 (bösartig steile Abfahrt) auf na ja 400m würd ich schätzen.

Ich hab Blut und Wasser geschwitzt! Der Sprit ist zu billig! Das ist der Punkt. So lange es sich normal sterbliche noch leisten können ein 200PS-Geschoss Anschlag über die Autobahn zu prügeln (Verbrauch dann so ca. 15+ Liter SuperPlus) wird sich das nicht ändern! zensiert für jeden der auf das Auto angewiesen ist aber wenn der Spritpreis weiter steigt wird irgendwann auch langsamer gefahren. Irgendwann ist der Punkt wo es weh tut das Gaspedal durchzutreten. Mich wundert es wenn ich mir mein Haushaltsbuch anschaue dass der Punkt noch nicht erreicht ist.


Viele Grüße,

Patrick, der zur 1. Kathegorie Autofahrer gehört und sich immer freut wenn der Tank nach 1.000km noch nicht leer ist und der dieses Jahr genau 1x getankt hat bisher und wohl noch 1x tanken wird, um den Tank vor dem Winterschlaf mit Winterdiesel zu füllen.

Edit: Hihi - ist ja lustig. Das böse "Sch-Wort" wird mit so nem knuffigen "Zensiert"-Smily ausgeblendet. Ist ja cool! schmunzel