neu hier, möchte mich vorstellen

von: jan_h

neu hier, möchte mich vorstellen - 03.06.08 08:49

Hallo zusammen,

nach einem Jahr mitlesen habe ich mich jetzt aus purem Interesse angemeldet.

Ich bin 22 Jahre alt, studiere und lebe momentan in Bielefeld. Rad fahre ich, wie anscheinend die allermeisten hier, vor allem im Alltag.

Im letzten Sommer versuchte ich mit einem Freund auf, im Nachhinein betrachtet, recht dilletantische Weise, nach England zu fahren. Wir machten den Fehler, fast die gesamte Strecke mit dem Rad fahren zu wollen, und hielten uns ca. 5 Tage in Belgien auf, Ziel war Oostende und die dort wartende Fähre. In Gent telefonierte ich mit meinem Vater, welcher mich über die damaligen Überschwemmungen in unserem Zielgebiet in Südwestengland informierte; Wir änderten den Plan und führen nach Liège, um von dort aus über das Hohe Venn in die Eifel und weiter zur Mosel zu radeln. Eine insgesamt sehr schöne, von ständiger Improvisation geprägte Tour, die daraus erlernten Erfahrungen möchte ich nicht vermissen.

Meine Interessen liegen bei Fahrradtechnik im Allgemeinen. Ich fahre derzeit zwei Räder: ein zum Randonneur umgebautes Rickert-Rennrad, und mein stadtrad mit Nabenschaltung. In Planung ist ein so genannter Panzer auf Norwid-Basis. Da "Unsere Räder" im letzten Jahr mein Internet-Highlight schlechthin war, möchte ich etwas zurückgeben und werde wohl demnächst, wenn das neue rad fertig ist, eine kleine Fotosession starten und Mario eine Mail schreiben.

In diesem Sommer heißt das Ziel der Begierde Rumänien. Mit einem Freund plane ich momentan eine Tour über Tatra und Karpaten. Wir wollen von Krakau aus in die Slowakei, und dann dem Bergrücken über die Ukraine nach Rumänien folgen. Das Forum, bzw. die Such-Funktion, half mir bisher sehr dabei. Möglicherweise werde ich unsere Reiseplanung, wenn sie weiter gediehen ist, hier kurz vorstellen.

So, ich habe erstmal fertig.

Schöne Grüße aus dem momentan mal wieder verregneten Bielefeld,

Jan