Re: neu hier, möchte mich vorstellen

von: jan_h

Re: neu hier, möchte mich vorstellen - 03.06.08 09:58

Hallo Mario,

Hallo Roland,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Das mit den Fotos könnte noch etwas dauern, nämlich bis ich wieder in Reichweite der digitalen Spiegelreflex meines Vaters bin.

Die Tour im Sommer soll Anfang August starten, da ich gegen Ende September wieder in Bielefeld präsent sein muss. Anreise, so wie bisher geplant, mit dem Zug bis Krakau, Rückweg möglicherweise ab Bukarest. In diesen sechs bis sieben Wochen werden wir das Transsylvanische Becken wohl nicht ganz schaffen, wir wollen uns wirklich sehr abseits bewegen diesmal keine Kilometer machen. Ein weiteres Interesse der geplanten Tour besteht darin, im ukrainische Teil der Karpaten zu fahren, mit möglichen Abstechern, aber mit südöstlicher Richtung, also gen Rakhiv zur rümänischen Grenze.

Da du auch wieder dort hin fahren möchtest, hat es dir dort wohl gefallen! Ich habe mich bisher über das Land nur an verschiedenen Stellen schlaugelesen. Es scheint aber, als habe der Bielefelder ADFC einige Leute parat, welche die Internetseite bikeromania.de betreiben. Genau habe ich dir Strukturen noch nicht durchblickt, ich werde dort aber wohl Informationen einholen können. Momentan ist unser primäres Ziel, möglichst viel möglichst gutes Kartenmaterial der Gebiete zu sammeln. Das sekundäre Ziel sind Erfahrungsberichte und Formalia, wie der Reisepass für die Ukraine, Impfungen, etc. Du siehst, es ist vom Stand her noch sehr "work-in-progress".