von: Radlfreak
Re: Es geht in die schottischen Highlands - 04.08.08 07:22
In Antwort auf: alexx
Respekt.......!
In nicht mal drei Wochen quasi "einmal rum"? In Deinem Profil schreibst Du, Du seist ein überzeugter Langsamfahrer. Entweder stimmt das Profil nicht mehr, oder Du fährst ca 23,5 Stunden am Tag..
Ich habe gut vier Wochen Zeit und will von Newcastle an die Westküste, auch auf die Hebriden (Islay, Jura, Mull), ich werde es aber nur bis Gairloch schaffen (so wie es aussieht) und auf dem Rückweg noch den Zug bemühen müssen! Was machst Du anders? Und was mache ich falsch??
In nicht mal drei Wochen quasi "einmal rum"? In Deinem Profil schreibst Du, Du seist ein überzeugter Langsamfahrer. Entweder stimmt das Profil nicht mehr, oder Du fährst ca 23,5 Stunden am Tag..

Ich habe gut vier Wochen Zeit und will von Newcastle an die Westküste, auch auf die Hebriden (Islay, Jura, Mull), ich werde es aber nur bis Gairloch schaffen (so wie es aussieht) und auf dem Rückweg noch den Zug bemühen müssen! Was machst Du anders? Und was mache ich falsch??
Zur besseren Erklärung: Ich hab das Radreisebuch von Kai Wewior und werde mich nach den beschriebenen Touren richten. Entweder ich lasse die Hebriden ganz weg und bleib an der Westküste, dann reichts für die Orkney's. Oder ich fahre über die Hebriden und lasse den ganz nördlichen Bereich weg. Ab Iverness gehen Züge mit Radmitnahme bis nach Edinburgh. Da kann ich nochmal 4 Tage einsparen, wenns zu eng wird. Theoretisch sollte ich alle Streckenabschnitte, die so zw. 80 und 100 km liegen in 18 Tagen schaffen - unter der Voraussetzung, dass das Wetter gut ist und ich Rückenwind als Unterstützung habe. Deshalb meine Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn.
Zur Zeit hab ich mich entschieden, die Hebriden wegzulassen und nur an der Westküste zu bleiben, dafür aber zu den Orkney's überzusetzen, ich möchte mir dort einiges ansehen (Steinzeitausgrabestätten, Gräber etc.)
Und ja, Langsamfahrer bin ich immer noch - aber fahre trotzdem Strecken um 100 km. Ich brauch halt bloss mehr Zeit als andere Radler. Und wenn ich morgens schon um 9:00 losfahre, kann man es am Tag gemütlich angehen lassen

Gruss Alex
Kilometerstand 70.759 km