Hundemitnahme

von: Anonym

Hundemitnahme - 18.11.03 11:23

Hallo Ihr!
Wollte mal kurz nachfragen, die Suche hat nichts ergeben: War einer von euch schon mal mit einem Hund unterwegs? Ich meine einen eigenen, nicht einen, der einem bellenderweise hinterher läuft.

Wie macht ihr das? Wo "verstaut" ihr den Hund? Wie macht ihr das bei einer Ausreise mit den erforderlichen Papieren, die man benötigt. Teilweise kann dies doch wahrscheinlich sehr anstrengend sein, oder?

Viele Grüße
Micha
von: JB_Linnich

Re: Hundemitnahme - 18.11.03 11:29

Schaust Du hier!

Forumsinterner Link
von: Urs

Re: Hundemitnahme - 18.11.03 11:35

Hi Michael,
da gabs schon Diskussionen.
Siehe hier
und hier

von: Anonym

Re: Hundemitnahme - 18.11.03 12:37

Ja, danke ihr zwei. Da habe ich wohl nicht gründlich gesucht. Hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen.
von: olafs-traveltip

Re: Hundemitnahme - 18.11.03 12:45

Siehe auch Jule on Tour
von: JoJo

Re: Hundemitnahme - 18.11.03 17:52

Hallo Micha,
wir hatten unseren Hund mal auf einer kürzeren Reise mit.
Zu diesem Zwecke hatten wir einen extra Kinderanhänger dabei, obwohl es bei einem so kleinen Hund ein Korb o. ä. getan hätte.
Die meisten Campingplätze sind nicht sehr hundefreundlich.
Auch an den meisten Badeseen oder anderen öffentlichen Plätzen sind Hunde nicht sehr gern gesehen.

Wir waren nur in Deutschland mit dem Hund unterwegs, deshalb kann ich Dir übers Ausland nicht viel sagen

Auf Radreise mit Hund muß man schon sehr viel Rücksicht nehmen, wenns hundefreundlich sein soll.
Wir haben es später dann vorgezogen, den Hund zu den Eltern zu geben, weil er dort besser aufgehoben war, als auf Radreise.
Gruß Katja